Beratung und Förderung

            bei Legasthenie und Dyskalkulie

 

Home Über mich Was biete ich? Wie arbeite ich? Wissenswertes Kontakt

 Du entdeckst neue Erdteile,
wenn du alte Küsten aus den Augen verlierst.

Rundgang durch meine Praxis

zurück

 

 

Nach zehnjährigem erfolgreichen Bestehen meiner lerntherapeutischen Praxis in Sigmaringen habe ich nun den Hauptsitz nach Meßkirch verlegt.

Durch die Großzügigkeit in der Aufteilung bieten die neuen Räume den Kindern und Therapeuten alle erwünschten Voraussetzungen, individuelles Lernen bestmöglich umzusetzen.

 Daher lassen wir jetzt Sandspieltherapie und tiergestützte Therapie in unsere Förderung mit einfließen, - selbstverständlich - wie bisher, in Einzeltherapie.


Auf den folgenden Fotos nehme ich Sie mit zu einem Rundgang durch meine Praxis:
 


Die Einzeltherapie umfasst Rechtschreib- und Rechentraining,
 Arbeit am Computer, Lernspiele...

 


Der Vortrags- und Gruppenraum wird u.a. für Elterngespräche und Seminare genutzt.
In diesem hellen, großen Raum befinden sich auch die Spielangebote
wie z.B. der Kaufladen für die Rechenförderung und der
Sandkasten für die Sandspieltherapie.

 


In gemütlicher Atmosphäre bietet das Lesezimmer
eine große Auswahl an Kinderliteratur, Sachbüchern
sowie einem Querschnitt an begleitendem Lernmaterial

                                


Wartebereich


   Eingang 


Büro

 

zum Seitenanfang

Kontakt Impressum

     

Alle Rechte vorbehalten